Kutterwagenwaschanlagen der Serie KWA.

Die Kutterwagenwaschanlagen der Serie KWA sind kompakte Anlagen zur Reinigung von Kutterwagen und Großbehältern. Die Anlagen verfügen über eine optionale Vorwäsche, eine Hauptwäsche und eine Klarspülung.

Je nach Typ beträgt die Kapazität 20, 30 oder 150 Kutterwagen pro Stunde. Kundenspezifische Anpassungen sind möglich.

Kutterwagenwaschanlage KWA 300 mit Kutterwagen im Waschraum

Kutterwagenwaschanlagen der Serie KWA.

Das Be- und Entladen der Behälter erfolgt standardmäßig über eine elektromotorisch betätigte Ladetür. Sie dient sowohl zur Aufnahme des Waschguts als auch zum Verschließen des Waschraums.

Die Behälter werden direkt auf der Tür platziert und fixiert. Anschließend wird die Tür wasserdicht verschlossen. Dabei ist eine Tropfwasserrückgewinnung vorgesehen. Mit dem Schließen der Tür beginnt der Waschzyklus automatisch. Nach dessen Beendigung öffnet sich die Tür automatisch.

Modelle und Kapazitäten der KWA-Serie.

Typ & Kapazität.

KWA 200 mit einer Leistung von 30 Kutterwagen/h. 

Typ & Kapazität.

KWA 300 mit einer Leistung von 30 Kutterwagen/h. 

Typ & Kapazität.

KWA S mit einer Leistung von 20 Kutterwagen/h. 

Typ & Kapazität.

KWA D mit einer Leistung von 150 Kutterwagen/h.

Unsere Erfahrungen mit Industriewaschanlagen in Zahlen.
Länder
0
Gereinigte Güter
0
Anlagen in Nutzung
0

Waschprozess in sechs Phasen.

Die Reinigungs- und Waschzyklen sind regulierbar. Die mittlere Dauer eines Waschzyklus beträgt ungefähr 100 Sekunden. Eine Vorwäsche kann optional ergänzt werden.

Der Waschprozess umfasst sechs Phasen:

  1. Beschickung und Schließen der Tür

  2. Heißwasserzyklus bei 35–60 °C

  3. Pause für das Abtropfen

  4. Abspülen mit desinfizierender Wirkung bei 60–85 °C

  5. Pause für das Abtropfen

  6. Öffnen der Tür, Nachlaufzeit des Wrasenabzugs – sofern vorhanden – und Entnahme der Behälter

QUALITÄT MADE IN GERMANY.

Technische Daten eines Anlagenbeispiels.

Die folgenden technischen Daten beziehen sich auf ein Anlagenbeispiel. Die konkrete Ausführung kann je nach Typ und kundenspezifischer Anpassung abweichen.

MerkmalAngabe laut Produktblatt
Tank-Fassungsvermögenca. 670 Liter
Geräuschpegelca. 65 dB(A)
Elektrische Heizung2 × 9 kW
Angeschlossene Lastca. 16 kW, ohne Tankheizung und Boiler
Waschdauerfrei wählbar
DüsenränderEdelstahl 1.4301
Waschtemperatur35–60 °C, frei wählbar

Kutterwagenwaschanlage mit automatischer Be- und Entladung.

Die im Video gezeigte Kutterwagenwaschanlage verfügt über eine automatische Be- und Entladung. Sie ist für die industrielle Reinigung von Kutterwagen und vergleichbaren Transportwagen konzipiert.

Die automatisierte Handhabung unterstützt einen strukturierten Reinigungsprozess und kann an vorhandene Produktionsabläufe angepasst werden.

Optionen und kundenspezifische Anpassungen.

Ausstattung

  • Bestückungshilfe
  • Wrasenabzug
  • Trommelfilter
  • Dosierpumpe

Trocknung & Beheizung

  • Trocknung ab KWA D
  • Dampfbeheizte Ausführung
  • Wärmetauscher
  • Elektrisch beheizte Ausführung

Kutterwagenwaschanlage projektbezogen anfragen.

Die KWA-Serie ist in mehreren Typen und mit verschiedenen Optionen verfügbar. Zusätzlich bietet Heim-EDT kundenspezifische Anpassungen an.

Kontaktieren Sie uns, um den passenden Typ, die benötigte Kapazität und die gewünschte Ausstattung abzustimmen.

Individuelles Angebot anfordern

FAQ-Bereich

Die Serie umfasst die Typen KWA 200, KWA 300, KWA S und KWA D. Die im Produktblatt genannten Kapazitäten liegen je nach Typ bei 20, 30 oder 150 Kutterwagen pro Stunde.

 

Die Reinigungs- und Waschzyklen sind regulierbar. Die mittlere Dauer beträgt ungefähr 100 Sekunden.

Der Heißwasserzyklus erfolgt bei 35–60 °C. Das anschließende Abspülen mit desinfizierender Wirkung erfolgt bei 60–85 °C.

Das Be- und Entladen erfolgt standardmäßig über eine elektromotorisch betätigte Ladetür. Der Kutterwagen wird auf der Tür platziert und fixiert. Mit dem Schließen der Tür startet der Waschzyklus automatisch.

Als Optionen werden Bestückungshilfe, Wrasenabzug, Trommelfilter, Dosierpumpe, Trocknung ab KWA D, Dampfbeheizung, Wärmetauscher und elektrische Beheizung genannt.

Ja. Heim-EDT bietet kundenspezifische Anpassungen der Kutterwagenwaschanlage an.